RÜCKSENDUNG
Juwelier Goldbörse stellt die Goldschmuck-Kollektion mit größter Sorgfalt zusammen. Nur der schönste Schmuck, sind gut genug. Aber um fair zu sein, der Geschmack ist unterschiedlich. Wenn Sie mit Ihrem neuen Schmuck nicht zufrieden sind, können Sie ihn zurückgeben.
Für alle Artikel gilt eine Widerrufsfrist von 14 Tagen, die an dem Tag beginnt, an dem Sie das letzte Produkt Ihrer Bestellung erhalten. Der Rückgabeprozess muss innerhalb dieser Frist eingeleitet werden. Der Artikel kann zurückgegeben werden, wenn der Artikel:
- unbeschädigt ist
- ungebraucht ist
- vollständig ist (inklusive Originalverpackung)
- er innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeschickt wird
- ein Defekt nicht außerhalb der Garantielaufzeit fällt
Wenn der Artikel die oben genannten Bedingungen nicht erfüllt, kann eine Abschreibung berechnet werden. Wenn das Produkt nicht mehr verkauft werden kann, kann die Abschreibung 100% betragen.
Wenn Sie ein beschädigtes Produkt erhalten haben, informieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Warten Sie damit nicht zu lange!
Siehe die Garantie-Seite bei Zweifel bezüglich der Garantielaufzeit.
Juwelier Goldbörse bietet keinen kostenlosen Rückversand an. Sie müssen für die unmittelbaren Kosten der Rücksendung selbst aufkommen. Der Versicherter Versand ist zwingend.
Rücksendungen ohne Recht auf Rückgabe
Für Rücksendungen, die ohne ein Recht auf Rückgabe an uns zurück geschickt werden, behalten wir uns das Recht vor, die Versand- und Rücksendekosten einzubehalten oder in Rechnung zu stellen. Hierzu zählen Rücksendungen von getragenen, gravierten Artikeln oder individuell angepassten Schmuck (Ringe verkleinert bzw. vergrößert).
Rückgabe aus Deutschland, Österreich, Schweiz
- Verwenden Sie den Retourenschein welches Sie hier runterladen können. Füllen Sie es bitte vollständig aus, damit die Rückgabe schneller abgewickelt werden kann. Legen Sie es der Rücksendung bei. Andernfalls besteht die Möglichkeit, dass sich Ihre Rücksendungsbearbeitung verzögert.
- Verwenden Sie eine stabile Verpackung, um das Produkt zu verpacken. Stellen Sie sicher, dass das Produkt gut geschützt ist und sich nicht frei bewegen kann, um Transportschäden zu vermeiden.
Hinweis: Die Versandkosten für die Rücksendung sind vom Kunden zu tragen. Sie sind auch für Ihre Rücksendung verantwortlich. Wir empfehlen daher, Ihr Paket zu versichern.
Nach erhalt des zurückgegebenen Artikels
Nach Eingang Ihrer Rücksendung werden wir Sie per E-Mail informieren. Der Artikel wird bewertet, ob er noch in gutem Zustand und vollständig ist. In diesem Fall werden wir die Rücksendung bearbeiten.
Wenn der Artikel abgenutzt und beschädigt wurde, werden wir Ihnen Kosten in Rechnung stellen. Diese Kosten entsprechen dem Verkaufspreis des Artikels, den Sie bezahlt haben, oder dem Betrag der Kosten, die uns für die Reparatur des Artikels entstehen müssen. In diesem Fall werden wir Sie zuerst kontaktieren, bevor wir Ihre Rücksendung bearbeiten.
Wenn das Produkt defekt oder beschädigt ist, prüfen wir, ob dies durch die Garantie abgedeckt ist oder nicht. Wenn ein Defekt im Rahmen der Garantie repariert werden kann, wird Ihnen dies nicht in Rechnung gestellt. Wenn der Defekt nicht durch die Garantie abgedeckt ist, werden wir Sie bezüglich der Handhabung kontaktieren.
Abwicklung Ihrer Rückgabe
Ab dem Zeitpunkt, an dem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag so schnell wie möglich und immer innerhalb einer Frist von maximal 14 Tagen. Wir werden die Rückerstattung über dieselbe Zahlungsmethode vornehmen, mit der Sie bezahlt haben.
Wenn sich die Produkte nicht in neuem Zustand befinden und wir sie nicht sofort wieder im Online-Shop von Juwelier Goldbörse zum Verkauf anbieten können, werden wir Sie bezüglich der Handhabung kontaktieren. In diesem Fall werden Sie möglicherweise wie zuvor beschrieben belastet.